SIFEM - Swiss Investment Fund for Emerging Markets

Geoff Burns

Mitglied des Investitionsausschusses, Mitglied des Prüfungsausschusses

Geoff Burns hat über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Private Equity. Er hat seine eigene Beratungsfirma für Private Equity und befasst sich dort vor allem mit den Herausforderungen, vor denen EFG in diesem Sektor stehen. Er beriet eine Anzahl von bi- und multilateralen EFG, namentlich die Asian Development Bank, FMO, CDC und Norfund. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats des Ascent Rift Valley Private Equity Fund auf Mauritius und der Gebana AG in Zürich. Er sitzt im Investitionsausschuss verschiedener Fonds oder Investmentstrukturen, die in aufstrebenden Märkten tätig sind (responsAbility, AfricInvest, Islamic Infrastructure Fund), sowie in verschiedenen Beiräten (South Asian Clean Energy Fund, Mekong Brahmaputra Clean Development Fund, Grofin).