SIFEM - Swiss Investment Fund for Emerging Markets

Geoff Burns

Mitglied des Investitionsausschusses, Mitglied des Prüfungsausschusses

Geoff Burns hat über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Private-Equity. Er begann seine Karriere bei der schottischen Entwicklungsagentur und wurde später Partner in der Private-Equity-Abteilung des Fondsmanagers Murray Johnstone Ltd., wo er für Management-Teams, die in KMU im Vereinigten Königreich investierten, zuständig war und unter anderem in Verwaltungsräten solcher Gesellschaften Einsitz nahm. 2001 gründete er seine eigene Beratungsfirma für Private-Equity und befasst sich dort vor allem mit den Herausforderungen, vor denen Entwicklungsfinanzierungsgesellschaften in diesem Sektor stehen. Er beriet eine Anzahl von bi- und multilateralen Entwicklungsfinanzierungsgesellschaften, namentlich die Asian Development Bank, FMO, CDC, Norfund und weitere Gesellschaften mit Bezug auf alle Aspekte der Investitionstätigkeit.
Geoff Burns verfügt über einen BA (mit Auszeichnung) in Politkwissenschaften der Durham University und einen MBA der London Business School. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates/Vorstandes verschiedener Gesellschaften und gemeinnütziger Organisationen.